X
  GO

Kinder lesen für Kinder

Veranstaltung Gemeindebücherei Sauerlach Krimi Lesung Gemeindebücherei Sauerlach

Unsere lesebegeisterten Kinder von 8-10 Jahren treffen sich wieder in der Gemeindebücherei und sprechen über ihre Lieblingsbücher. Laurin und Laurin gestalten die Vorlesestunde wieder und werden dabei diese beiden Bücher vorstellen:

Der Drachenreiter, Bd. 1, von Cornelia Funke

Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren

Datum: 29. November 2022

Begin 17:00 Uhr

Anmeldung per E-Mail bis 25. November an: leitung@gemeindebuecherei-sauerlach.de
oder per Telefon: 08104 1828 (während der Öffnungszeiten).

 

 

Vorstellung neuer Bücher mit Jürgen Hörbach am Mittwoch 18. Januar 2023

 
Veranstaltung Gemeindebücherei Sauerlach Krimi Lesung Gemeindebücherei Sauerlach Die Gemeindebücherei Sauerlach und der Patenkreis des Sauerlacher Bücherschranks laden wieder ein.
 

Jürgen Horbach ist seit 1980 in der Buchbranche tätig. Er war kaufmännischer Geschäftsführer bei Herder und Hanser und ab 1998 verlegerischer Geschäftsführer für belletristische Bücher und Sachbücher von Verlagen wie DVA, Manesse, Kösel oder Fackelträger. Zuletzt leitete er den europaweit größten Kalenderverlag Athesia.

In seinen Buchvorstellungen versucht er die literarische Qualität der einzelnen Titel anhand der Inhalte und der Form zu würdigen und ihrer Bedeutung gerecht zu werden. Dabei kommt ein Kriterium nicht zu kurz: Lesen muss Spaß machen und stets auch unterhalten, was gerade bei literarischen Titeln fast immer erfüllt ist. Seine Buchvorstellungen sind keine germanistischen Übungen. Andererseits wird auch nicht nur geplaudert. Jedes Buch hat einen mündigen Leser oder eine Leserin verdient. Und stets gilt, dass sich in zeitgenössischen literarischen Titeln wie in Sachbüchern die aktuellen Themen der Zeit niederschlagen. Literatur ist nicht einfach ein Spiegel der Wirklichkeit, aber ein Widerhall. Den sichtbar zu machen, ist das Anliegen dieses Abends.

Datum: 18. Januar 2023

Begin 19:00 Uhr

Anmeldung per E-Mail bis 18. Januar 2023 an: leitung@gemeindebuecherei-sauerlach.de
oder per Telefon: 08104 1828 (während der Öffnungszeiten).
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt

 

 

 So erreichen Sie uns

 
Gemeindebücherei Sauerlach      
Wolfratshausenerstr. 2
82054 Sauerlach
 
Telefon: / Fax: / Whatsapp: / Signal:
+49 (0)8104 1828
E-Mail:
leihe@gemeindebuecherei-sauerlach.de