Cover von Mit Quacks & Co nach Quedlinburg wird in neuem Tab geöffnet

Mit Quacks & Co nach Quedlinburg

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
Mediengruppe: Sp
verfügbar

Exemplare

SignaturStatusVorbestellungenFrist
Signatur: KSp Mit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Kindervariante zum "Kennerspiel des Jahres 2018" (Die Quacksalber von Quedlinburg) und Gewinner vom "Deutschen Spielepreis 2022 - bestes Kinderspiel". Jedes Jahr, am Tag vor dem berühmten Markt in Quedlinburg, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Geht mit dem Esel Quacks und seinen Freunden an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber nicht jedes Futter bringt eure Vierbeiner gleich weit voran. Da heißt es, die richtige Kombination finden, um möglichst schnell zu sein. Aber manchmal hat sich auch ein Traumkraut in euren Beutel verirrt und euer Tier gönnt sich lieber eine kleine Pause. Unterwegs sammelt ihr Rubine, mit denen ihr euch neues Futter kaufen könnt. Wer sein Tier mit einer guten Mischung aus Taktik und Glück zuerst ins Ziel bringt, gewinnt.
 

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSp
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Laufspiel, ab 6 Jahren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Inhalt: 1 Sortiereinsatz, 1 Spielplan, 2 Würfel, 4 Beutel, 4 Tiere, 10 Tafeln, 40 Kristalle, 207 Plättchen, 1 Anleitung
Mediengruppe: Sp