Cover von Living Forest wird in neuem Tab geöffnet

Living Forest

"Kennerspiel des Jahres 2022" und Gewinner vom "Deutschen Spielepreis 2022 - 4. Platz"
Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
Mediengruppe: Sp
verfügbar

Exemplare

SignaturStatusVorbestellungenFrist
Signatur: KSp Livi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

iving Forest ist ein gehobenes Familienspiel mit Push-Your-Luck-Mechanismus und wunderschönen Illustrationen. Der Push-Your-Luck-Mechanismus meint, es liegt beim Spieler, wie sehr er sein Glück ausreizen will (Pokerprinzip). Das Spiel gibt einen Rahmen vor, wann der eigene Spielzug beendet ist. Es wird dabei aber nur eine Endbedingung genannt. Bis dahin kann man so oft man es wagt, die Aktion wiederholen. Somit bestimmen die Spieler selbst, wie oft sie eine Aktion durchführen wollen. Obwohl alle Spielenden auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, kann aber am Ende nur eine Person gewinnen. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Naturgeister Frühling, Sommer, Herbst und Winter und wollen den Wald beschützen, indem sie die Flammen löschen, Bäume pflanzen oder den Wächter des Waldes erwecken. Das Spiel endet, sobald eine Person es schafft, eine der drei möglichen Siegbedingungen zu erfüllen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSp
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 10 Jahren, Strategiespiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Inhalt: 7 Spielpläne, 1 Baum, 2 Baum-Halter, 4 Spielfiguren, 133 Plättchen, 130 Karten, 1 Anleitung
Mediengruppe: Sp