Cover von Nachrichtenzeit wird in neuem Tab geöffnet

Nachrichtenzeit

Meine unfertigen Erinnerung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bruhns, Wibke
Verfasserangabe: Wibke Bruhns
Jahr: 2012
Verlag: München, Droemer Verlag
Mediengruppe: SBE
verfügbar

Exemplare

SignaturStatusVorbestellungenFrist
Signatur: Bi 2 Bruh Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wibke Bruhns war eine der bedeutendsten deutschen Journalistinnen. 1938 in Halberstadt geboren, machte sie schon früh Karriere beim Fernsehen und wurde 1971 beim ZDF die erste Nachrichtensprecherin der Bundesrepublik. Damals eine Sensation und ein ungeheuerlicher Skandal. Doch ihre Leidenschaft war die politische Berichterstattung. Was auch immer passierte: Wibke Bruhns war ganz nahe am Zeitgeschehen - und an den Persönlichkeiten, die die bundesdeutsche Geschichte prägten. Ob die Studentenproteste 1968, der Aufstieg und Fall Willy Brandts, der Skandal um die vermeintlichen Hitlertagebücher oder der Mauerfall - Wibke Bruhns' Erinnerungen sind das Zeugnis eines illustren Lebens und ein bestechend frischer Blick auf die Geschichte der Bundesrepublik.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bruhns, Wibke
Verfasserangabe: Wibke Bruhns
Jahr: 2012
Verlag: München, Droemer Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bi 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-78483-9
2. ISBN: 3-426-78483-1
Beschreibung: 429 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: SBE